Über uns

Herzlich Willkommen auf der Homepage der Liebhaber Zuchtstätte 

 

 Aus den Nebeln von Avalon 

 

Sie finden uns in einem kleinen Ort namens Nack, nähe Alzey ... man munkelt ALZEY sei die heimliche Hauptstadt Rheinland- Pfalz.  

Mein Name ist Claudia Draths, ich bin 40 Jahre alt und komme aus Italien 🇮🇹  Ich lebe mit meiner  7 köpfigen  Familie ( inbegriffen sind natürlich meine 2 weißen Schweizer Schäferhunde) in einem Einfamilienhaus mit Garten und vielen Möglichkeiten zum Spazierengehen in den nahgelegenen Feldern und Wäldern.  

 

Zu unserer Geschichte  

Und alles kam ganz anders als geplant…..  

Als wir uns vor 4 Jahren für einen weißen Schweizer Schäferhund aus der Zuchtstätte Shamrock Shepherds' von Silvia Crowley entschieden, sollte es….wie wahrscheinlich bei vielen anderen Züchter auch, ein Vollzeit Familienhund werden.  

Wir wussten nichts von Ausstellungen, Zucht oder dergleichen….absolute Laie auf diesem Gebiet.  

Ich ließ mich von Silvia 1 mal dazu hinreißen an einer Ausstellung teilzunehmen und schon war es um mich geschehen.  

Im Alter von 5 Monaten nahm „ Shamrock Shepherdsˋ Avalon“, der BLAUE aus dem Wurf, an seiner ersten Ausstellung teil und erreichte ein vv2 (bedeutet vielversprechend, zweiter Platz). Ich fühlte mich unter „Gleichgesinnte“ sehr wohl, der Austausch, die Liebe für die gleiche Rasse…..herrlich.  

Und so kam es, dass Avalon nach einigen Teilnahmen an Ausstellungen, recht schnell den Titel „JUGENDCHAMPION VDH“  und nur 1 Jahr später „DEUTSCHER CHAMPION VDH“ erlangte.  

Er absolvierte mit  Bravour seine Zuchtzulassung im Jahr 2015 und wurde seitdem, aktuell "11mal" Vater von insgesamt 87 Welpen verteilt in Deutschland, Italien, Belgien und Niederlande. 

 

Eigentlich sollte es ja auch bei „nur“ einem Hund bleiben !  

Wenn allerdings … 80% deiner FB Kontakte „Weiße Schweizer Schäferhund“ Besitzer aus aller Welt, jeden Tag neue, wunderschöne Welpen Bilder posten, wächst damit auch der Wunsch mal die Welpen deines eigenen Deckrüden aufzuziehen.  

Die passende Partnerin für Avalon wurde gesucht und gefunden!  

*Quaprice of Fame vom Sutumer  Grund* aus der Zuchtstätte Sutumer Grund von Manuela Bortel zog im November 2016 bei uns ein.  

Ich hätte nie gedacht, dass irgend ein anderer Hund mir so ans Herz wachsen könnte wie  -MEIN AVALON-……falsch gedacht!!!  

Quaprice ist ein Sonnenschein und hat sich mit ihrer Art in unser aller Herz ganz breit gemacht….besonders in Avalons. Auch sie erreichte bis heute auf Ausstellungen Top Platzierungen, 2 x Jüngstensiegerin, 3x Jugendsiegerin, Bundesjugendgsieger RWS, JUGEND CLUB CHAMPION RWS.